Treff im Café: Wie katholisch ist der Heilsbronnen (Pfarrerin Christiane Klußmann)

Treff im Café: Wie katholisch ist der Heilsbronnen (Pfarrerin Christiane Klußmann)

Treff im Café: Wie katholisch ist der Heilsbronnen (Pfarrerin Christiane Klußmann)

Donnerstag, 16. Mai 2024, 15:00 - 16:30 Uhr
Evangelische Kirche zum Heilsbronnen, Heilbronner Straße 20, 10779 Berlin
Gabriele Laabs, Angelika Spörer

Treff im Café am 16. Mai, 15 Uhr

 

Wie katholisch ist der Heilsbronnen?

Geht ein katholischer Priester mit seiner Frau und seinen Kindern am Heilsbronnen vorbei und sagt zu seiner Familie: „Schaut mal da hinein, so war es bei uns früher!“

Diesen Witz über den Heilsbronnen hat mir Diakon Heyne gleich an meinem ersten Tag im Heilsbronnen erzählt – damit ich weiß, wohin ich hier geraten bin. Eine Madonna auf dem Altar, Messe mit gesungener Liturgie, eine Osterkerze, die nicht jeden Sonntag brennt, Alben mit Stola, Messwein in der Weinkammer, ein Sakrarium in der Sakristei – ist das eigentlich noch evangelisch? Oder vielleicht gerade gut evangelisch?

Einblicke in unsere guten alten liturgischen Traditionen mit Christiane Klußmann


------------------------------------------

„Treff im Café“ - Offen für Alle!

Nette interessierte Menschen aus Gemeinde und Nachbarschaft, gelegentlich sogar auswärtige Gäste verbringen abwechslungsreiche anregende 1 1/2 Stunden zusammen.

Nach einer kleinen Andacht werden ineiner Kaffee- und Kuchenrunde Gedanken

ausgetauscht, und es wird entspannt geplaudert. Im Anschluss wird gesungen oder es werden Themen referiert – kurze Vorträge über Kunst und Kultur, Reiseberichte, theologische Themen und vieles mehr. Natürlich sind auch Sie nicht nur eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen, sondern auch, sie durch Ihre Beiträge mitzugestalten. Gerne können Sie sich auch mit Vorschlägen an uns wenden. Bitte entnehmen Sie die jeweiligen Termine mit den Themen dem Gemeindebrief oder informieren Sie sich im Schaukasten vor der Kirche oder unter www.heilsbronnen.de

Mit herzlichen Grüßen und in Vorfreude

Ihre
Angelika Spörer und Gabriele Laabs


Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed