Treff im Café: Zwischen Himmel und Erde – Paul Gerhardt neu entdeckt

Treff im Café: Zwischen Himmel und Erde – Paul Gerhardt neu entdeckt

Treff im Café: Zwischen Himmel und Erde – Paul Gerhardt neu entdeckt

Donnerstag, 17. September 2026, 15:00 - 16:30 Uhr
Evangelische Kirche zum Heilsbronnen, Heilbronner Straße 20, 10779 Berlin
Angelika Spörer, Gabriele Laabs
Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Spende gebeten.

Paul Gerhardt – Mensch, Glaube und Zeit
Zum 350. Todestag Paul Gerhardts werfen wir einen Blick auf den Menschen hinter den bekannten Liedern. Entdecken Sie spannende Anekdoten, interessante Einblicke in sein bewegtes Leben und singen Sie gemeinsam ausgewählte Lieder des großen Kirchenlieddichters. Vortrag mit Christiane Klußmann.

„Treff im Café“ - Offen für Alle!

Nette interessierte Menschen aus Gemeinde und Nachbarschaft, gelegentlich sogar auswärtige Gäste verbringen abwechslungsreiche anregende 1 1/2 Stunden zusammen.

Nach einer kleinen Andacht werden in einer Kaffee- und Kuchenrunde Gedankenausgetauscht, und es wird entspannt geplaudert. Im Anschluss wird gesungen oder es werden Themen referiert – kurze Vorträge über Kunst und Kultur, Reiseberichte, theologische Themen und vieles mehr. Natürlich sind auch Sie nicht nur eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen, sondern auch, sie durch Ihre Beiträge mitzugestalten. Gerne können Sie sich auch mit Vorschlägen an uns wenden. Bitte entnehmen Sie die jeweiligen Termine mit den Themen dem Gemeindebrief oder informieren Sie sich im Schaukasten vor der Kirche oder unter www.heilsbronnen.de

Mit herzlichen Grüßen und in Vorfreude

Ihre
Angelika Spörer und Gabriele Laabs


Der Treff im Café macht Sommerpause bis zum 19. August 2026.


Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed